Private Ayahuasca Retreats Teneriffa
Für diejenigen, welche gerne ungestört für sich einen Ayahuasca besuchen möchten, bieten wir private Retreats wahlweise mit verschiedenen entheogenen Pflanzen und Substanzen an. Diese privaten Retreats richten sich an Einzelpersonen, Paare oder kleinere Gruppen bis max. 3 Personen.
Inhalt
Private Einzel Ayahuasca Retreats
Die Teilnahme an einem Ayahuasca Retreat auf Teneriffa ermöglicht es dir, tief in dich Selbst zu blicken, um mögliche Blockaden wie Ängste, Süchte, Depressionen, Wut, Kummer, Traurigkeit oder andere eher schädliche Verhaltensweisen, Gewohnheiten und negative Gedankenschleifen dir darüber bewusst zu werden, besten Fall aufzulösen oder nach neuen Handlungsmöglichkeiten. Bei der Arbeit mit Ayahuasca tauchst du während einer Zeremonie Nacht tief in dein Unterbewusstsein, und erfährst mögliche Ursachen für aktuelle Lebensumstände.
Ist die Ursache erst einmal von deinem Verstand/Ego identifiziert, können mögliche neue Lösungen in dir entstehen. Zu wissen, warum eine aktuelle Lebenssituation so ist, wie sich gerade ist, gibt dir neue Klarheit, Kraft und Mut Veränderungen in deinem Leben zu unternehmen.
Traumatische Erlebnisse wie etwa der Verlust eines geliebten Menschen, Trennung und Schmerz durch einen Lebenspartner, schwierige Situationen wie Krieg und Flucht erfahren, können während einer Zeremonie Nacht innerlich verarbeitet und losgelassen werden, sodass sich diese Alten Themen aus der Vergangenheit nicht mehr belasten können.
Vorbereitung und Gespräch
Zu Beginn nimmst du mit uns Kontakt auf. Das kann per E-Mail, Telefongespräch oder per Messenger stattfinden (Whatsapp/Telegram).
Terminvereinbarung
Nachdem du mit uns in Kontakt getreten bist, mit uns über deinen aktuellen körperlichen und psychischen Zustand gesprochen hast, können wir mit einen individuellen Termin für einen Einzel- oder Paar – Retreat vereinbaren. Anfragen bitte mindestens 10 Tage im voraus mit uns vereinbaren, da wir einige Tage zur Vorbereitung und Organisation des Retreats benötigen.
Ankunft beim privaten Ayahuasca Retreat
Bei deiner Ankunft unserem Haus, findet erst einmal ein kennenlernen statt. Wir stellen uns einander gegenseitig vor und unterhalten uns ein wenig. Wenn du möchtest kannst du hier bereits deine Geschichte mit uns teilen. Nach der Unterhalten überreichen wir dir einen Fragebogen, welchen du bitte ausfüllst. In diesem Fragebogen geht es um deinen aktuellen gesundheitlichen Zustand. Anschließend gehen wir mit dir gemeinsam alle Fragen durch. Hier findet das Einleitungsgespräch statt. Wir erzählen dir etwas über die Wirksamkeit der entheogenen Pflanzen, was sie beinhalten und wir sie auf den Körper und Psyche wirken.
Hier kannst du gern dein persönliches Anliegen uns mitteilen. Wir gehen sehr vertrauensvoll mit unseren Klienten um.
Ablauf privater Ayahuasca Retreat
Nach den Eingangs Gesprächen und dem ausfüllen des Fragebogen, kannst du dein Zimmer für die nächsten Tage bei uns im Haus beziehen. Du hast nun die Möglichkeit in aller Ruhe anzukommen, um es dir in deinem Zimmer gemütlich zu machen. Es werden einige Früchte, Getränke und Nüsse für den kleinen Hunger in der Küche serviert.
Gegen 20 Uhr beginnt die Ayahuasca Zeremonie. Als Einleitung werden noch ein paar Worte zu Ayahuasca und den anderen entheogenen Pflanzen erzählt. Du hast hier die Möglichkeit noch deine Fragen zu den Pflanzen stellen. In den meisten Fällen beginnen wir mit einer Meditationen oder Atemübung Zeremonie, um Stress abzubauen und um sich einfach entspannen. Die innere Ruhe ist sehr wichtig, um eine möglichst gute Erfahrung in der Zeremonie Nacht erleben zu können.
Wir empfehlen daher genügend Zeit bei deinem Aufenthalt auf dem Retreat einzuplanen.
Nach der Einleitung gegen 20:30 Uhr wird dir das Ayahuasca überreicht und von dir eingenommen. Ca. 20 – 30 Min. später fängt das Ayahuasca an in dir zu wirken. Nun beginnt die eigentliche Zeremonie. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel sagen, da die Erfahrungen von jedem Teilnehmer immer sehr individuell sind. Keine Erfahrung gleicht einer anderen Erfahrung. Es ist auch daher sehr ratsam, die Informationen und Erfahrungsberichte andere Teilnehmer nicht ganz so ernst für die eigene Erfahrungen mit Ayahuasca zu nehmen. Jeder erlebt die Zeremonie anders, Einzigartig und auf seine Art und Weise.
Die Zeremonie dauert ca. 4 – 6 Stunden. In einigen Fällen auch bis zu 8 Stunden. Wird der San Pedro eingenommen ist eine Wirkungsdauer und Dauer der Zeremonie von 8 – 12 Stunden einzuplanen.
Während der Zeremonie wird Musik gespielt, live mit Instrumenten, Gesängen und Musik aus dem Laptop + Lautsprecher. Die ganze Zeremonie wird individuell nach den Bedürfnissen des Teilnehmers ausgerichtet. Meditationen, Musik, Räucherwerk und weitere schamanische Techniken werden beim Teilnehmer intuitiv angewendet.
Erfahrungen in deinen Alltag integrieren
Nach der nächtlichen Ayahuasca Zeremonie hast du die Möglichkeit, in einem Integrationsgespräch deine Erfahrungen aus der vergangenen Nacht unserem Team mitzuteilen. Mit Hilfe der Gespräche, psycho schamanischer Methoden und persönlicher Begleitung, können wir dein aktuelles Anliegen, warum du zu einem Ayahuasca Retreat gekommen bist, genauer anschauen und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten ausschau halten.
Meistens ist es jedoch so, dass die Erfahrungen mit Ayahuasca und anderen entheogen Pflanzen so eindeutig und klar vermittelt wurden, das der Teilnehmer ganz von selbst darauf kommt, welche nächste Schritte im Leben gemacht werden können. Unser Team kann Hilfestellungen dabei geben, die Visionen und Erfahrungen besser zu deuten und zu verstehen.
Bitte darauf achten, dass wirklich genügend Zeit nach dem Retreat eingeplant wird. Am besten ein paar Tage nach dem Retreat ausruhen. Der Körper und die Psyche hat während des Retreats intensive Erfahrungen gemacht und stundenlang bis in Nacht gearbeitet.
Kambo, Bufo Alvarius und Changa Retreat
Bei den privaten Einzel Retreats gibt es auch die Möglichkeit auf zeremonielle geführte Kambo, Bufo Alvarius und Changa Session.
Auswahl entheogener Pflanzen
Für die privaten Retreats und auch für die Gruppen Retreats stehen die Pflanzen Ayahuasca, San Pedro und psilocybinhaltigePilze zur Auswahl.
Es kann selbst die Auswahl der Pflanze für die Zeremonie Nacht getroffen werden, jedoch geben wir immer vorab eine Empfehlung für das persönliche Anliegen, da jede Pflanze seine eigene Wirkungsweise auf den Körper und Geist haben. Je nach Intentions, warum ein Teilnehmer zum Retreat kommt, auf dieser Grundlage wird gemeinsam die Auswahl der Pflanze für die Zeremonie getroffen.
Ayahuasca Retreats auf Teneriffa
Die Insel des ewigen Frühlings, so wie sie auch von einigen genannt wird. Hier scheint das ganze Jahr über Sonne. Die Vulkaninsel bietet ein optimales Klima, um den Körper, Geist und die Seele wieder in Einklang zu bringen. Umgeben vom atlantischen Ozean schwimmt die Insel. Unter den Palmen abschalten und die Seele paumeln lassen. Alles was bisher in deinem Leben passiert ist, kannst du für diesen Moment in den Hintergrund stellen und dich voll und ganz auf diesen Moment auf der Insel konzentrieren.
Ein Ayahuasca Retreat auf Teneriffa bietet dir die Möglichkeit, dich aus deinem Alltag vollkommen herauszunehmen und Zeit für dich Selbst zu nehmen. Wir empfehlen eine paar Tage länger auf der Insel zu bleiben, um das Wetter und die Natur genießen zu können. Die Lebenseinstellung der Spanier, Flora und Fauna sowie das gute Essen hier auf der Insel, geben neue Kraft für den Alltag zuhause.