Retreat auf Teneriffa für innere Balance im gegenwärtigen Moment

Lachender Buddha

Das Aufwachen aus dem Traum seiner Vergangenheiten. Den damit verbundenen Erfahrungen und Gedanken, welche uns heute noch belasten können, können uns klein halten und von einem Leben in Selbstbestimmtheit fernhalten. Aus diesem Grund ist es so wichtig, sich seiner täglichen Gedanken stets bewusst zu sein. Wenn ich mich schlecht fühle, negative Gedanken oder Verhaltensweisen habe, ist es sehr hilfreich in sich zugehen.

Still zu werden.

Sicherlich kannst du in der Stille nach Ursachen für dein Leid oder deiner Unzufriedenheit schauen. Was viel wichtiger ist, es einfach loszulassen und die Gedanken, Gefühle weiterziehen zu lassen. Damit etwas Neues in dir entstehen kann.

Das erfahrene Leid, negative Verhaltensweisen oder eine Krankheit waren uns in einer Art und Weise vielleicht uns sogar dienlich. Sie sind wie der Samen eines Baumes, der aus der dunklen Erde heraus, zu einem prachtvollen Baum mit vielen Früchten heranwächst. 

So ist es auch bei den Menschen. Jede scheinbare negative Erfahrung, Verhalten oder Charaktereigenschaft eines Menschen verbringt in sich etwas Positives. Eine Transformation vom Samen zum Baum, von der Raube zum Schmetterling. Solche Transformationen sind in der Natur sehr oft zu sehen. Auch bei uns Menschen? Finde es heraus.

 

Bist du bereit, deine Vergangenheit loszulassen, um deinen inneren Schatz zu finden?

Buddha Smilie for life

„Denke immer daran, ob Leid oder Freude zu erleben, ist nicht gut oder schlecht. Wichtiger ist eine gesunde Balance in seinem Leben in sich zu kultivieren. Es ist aber auch eine Entscheidung, sich aus dem Leid weiter in Richtung Freude zu bewegen.“